Atelierhof Selzen
Atelierhof Selzen

Am Samstag, den 8. Oktober 2016 hatten wir Premiere mit einer Lesung der Autorin und früheren ZDF-Moderatorin Elfi von Kalckreuth.

Zu ihrer Lesung aus "Der Weg der 24 Steine" wurde sie begleitet von den Musikern Christopher Jones und Winfried Späth. Mehr Bilder und Infos auf "Blauer Salon"...

18. September 2013

Wir haben viel geschafft und wenig geschrieben. Die Bibliothek, erstanden aus dem alten Lackraum der Schreinerei, ist eingerichtet, die Bücher sortiert und es kann gelesen werden. Die schöne Eingangstür hat endlich ihr Glas bekommen und die Wasserecke ist vollendet. Der Boden lackiert, die Wände verkleidet und gestrichen, die ersten Möbel stehen schon drin und alles ist auf START. Es hat doch jetzt recht lange gedauert, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Bei unserem Tag der offenen Tür am 8. September konnten wir viele gute Worte ernten und das freut einem, nach soooo viel Arbeit. Im Blauen Salon hängen die neuen Rhoihessebildscher in großen Formaten und der Raum ist richtig gemütlich geworden. Wir sind sehr stolz auf unser Schätzchen. Ja, so die eine oder andere Kleinarbeit steht noch an, aber der Raum ist vollends betriebsbereit. Es ist ja auch schön, wenn da noch etwas Spielraum für kreativen Input bleibt. Der Laden ist auch schick und die Kunden können kommen. Wir freuen uns sehr auf viele Gäste und planen schon den nächsten Event am 2. Oktober.

19. März 2013

Schon wieder sooooo viel Zeit vergangen. Wir waren aber garnicht faul. Der Blaue Salon ist fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten) und am 24. April kann unser erster Kurs starten. Der Buchbindekurs mit der vhs ist leider entfallen, aber da werden wir im nächsten Semester wieder dabei sein.

Am Sonntag waren wir bei diesem herrlichen Wetter (Frau Holle hat Frühjahrsputz gemacht und nochmal oderntlich die Betten geschüttelt) in Oppenheim auf dem Osterkünstlermarkt. Wir hatten viele nette und ergiebige Gespräche und wir haben unser Projekt vorgestellt. Die Resonanz war toll, auch wenn es nicht die Besucherflut gab wie sonst. Aber es ist ein alter Hut, dass es die Qualität und nicht die Quantität macht. 

Ansonsten steht der erste Kursplan (siehe Startseite) und es geht endlich zur Sache. Wir freuen uns sehr auf Euch!

9. Januar 2013

So schnell vergeht ein Jahr und es passiert so viel, da kommt man kaum mit. Jetzt ist unser Blauer Salon fast fertig und kann bald seiner Bestimmung übergeben werden. Leider dauern Baustellen immer länger, als man denken möchte, aber der Weg ist das Ziel.

Wir möchten an dieser Stelle gerne nochmal Danke sagen bei allen, die uns unterstützt haben mit Rat und Tat, mit Material, mit guten Worten:

DANKE!

Am 30. Januar beginnt der erste Kurs im Blauen Salon: Buchbinden. In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule steigen wir mit diesem Kurs in das Programm 2013 ein. Weitere Kurse sind schon fast reif für die Öffentlichkeit. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Außerdem steht noch die offizielle Eröffnung aus, zu der wir Euch bald einladen werden

17. Oktober 2012

Die Umbauarbeiten am Blauen Salon laufen auf vollen Touren und ein Ende ist abzusehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Nebenbei haben wir den Ausstellungsraum im Hof mit Flohmarktartikeln bestückt. Es gibt ein vielfältiges Angebotund es wird jeden Tag mehr und hoffentlich auch weniger, wenn Ihr alle schön stöbern kommt und mitnehmt was Ihr tragen könnt.

Sicher werdet Ihr fündig

15. August 2012

Wie doch die Zeit vergeht... Die Arbeit ist aber weiter gegangen. Jetzt ist der alte Lackraum rausmontiert und der große Balken schon versetzt. Im Moment wird gerade der neue Boden in die Empore gebaut. Es war doch allerhand Arbeit die alten Konstruktionen (auch an der Toilette) raus zu reissen, aber es ist vollbracht. Bis zum Wochenende steht die neue Empore und wir können uns an die Treppen machen.

Parallel arbeite ich an der neuen alten Tür. Die alte Farbe ist jetzt runter und ich kann mich an den neuen Farbaufbau, nebst Spachtelarbeit machen. Dann hat der Raum auch wieder eine Tür!

Als nächstes stehen dann die Installationsarbeiten an. Falls jemand noch Fliesen hat, da könnten wir noch was gebrauchen.

Bis dann, ich geh jetzt weiter machen.

Nici

So siehts gerade aus

24. Juli 2012

Liebe Freunde des Blauen Salons, hier kommt der aktuelle Status.

Zuerst mal DANKE für die bereits angekommmenen Materialien, moralischen und sonstigen Unterstützungen. Es kann aber immer noch gespendet werden (siehe Liste in "Blauer Salon"). Viele sind ja noch in den Ferien, es sei euch gegönnt.

Wir haben mittlerweile diverse Baustoffläden besichtigt, Material gesichtet, Preise verglichen und schon angefangen erstmal alles raus zu reißen, was nicht gebraucht wird, sauber zu machen, alles aus den Lagern zu holen, was wir lange aufgehoben haben und nun verbauen können. Es ist ja immer gut noch einen Joker im Ärmel zu haben.

Ich bin gerade dabei die neue Eingangstür zum Blauen Salon aufzuarbeiten und die Männer bauen erstmal die Klokabinen und den Nassbereich, damit da die Fliesen gelegt und die Installationen gemacht werden können. Jeden Tag ein bißchen mehr...Nici

16. Juli 2012

Hallo erstmal...

Hier werde ich euch alle, die ihr Interesse an unseren Aktionen habt, auf dem aktuellen Stand halten, was bei uns gerade so am Laufen ist. Der Blog ist gerade erst eingerichtet und ich hab noch allerhand Organisatorisches zu regeln. Ich denke ab morgen wird da mehr zu sehen sein, auch mal ein paar Bilder. Sicher habt ihr schon mitbekommen, dass wir gerade mit dem Umbau unseres Blauen Salons angefangen habt. Wenn ihr mal auf "Blauen Salon" klickt, könnt ihr mehr erfahren. Ich freue mich auf eure Besuche und auf eure Anteilnahme... Nici

Sie wollen mehr über unsere Arbeit erfahren?

 

Ihre Ansprechpartner:

Nicole Schmuck-Kersting

& Michael Kersting M.A.

GbR
Oppenheimer Str. 7  

55278 Selzen
Telefon: 06737 1314

 

Weitere Infos auf der Seite Kontakt!

 

Geöffnet:

Mittwoch, Donnerstag und Freitag:

16.00 bis 19.00 Uhr.

 

Donnerstag ist Markttag:

da können Sie Ihren Einkauf bei uns wunderbar mit einem Einkauf auf

dem Selzer Wochenmarkt rund um die Alte Schule (gleich nebenan) verbinden. 

 

Samstag:

10.00 bis 14.00 Uhr,

 

oder nach Vereinbarung!

 

 

 

 

Wenn Sie immer auf dem Laufenden sein möchten, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter (Kontakt) oder auf facebook.com/Selztaler RheinhessenShop

 

 

Wer nicht will,

findet Gründe.

Wer will findet Wege!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ateliers für Gestaltung

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.